Zitat von Perr
Beitrag anzeigen
nachdem ausreichend gestänkert wurde, eine für meine Verhältnisse sachliche Antwort.
Antworten:
1. Wenn sie um 17:00 Uhr in einem Sternerestaurant anrufen, gibt es dort eher wenige Mitarbeiter welche die Nummer eines Floristen parat und noch weniger, welche sich die Zeit nehmen können 5-15 (der erste Florist hatte nur noch weiße Lilien) Minuten zu telefonieren, weil ein einzelner unbekannter Gast einen äußerst kurzfristigen, leistungsfremden Sonderwunsch äußerste.
Zudem gibt es denke ich wirklich wenige Floristen, welche um 17:15Uhr angerufen werden möchten und sich bereit erklären, noch kurz einem Strauß Rosen zu binden und diesen im Feierabendverkehr auszuliefern.
2. Wenn sie als Unbekannter, Ehemann und am Hochzeitstag erst um 17:00 Uhr auf die Idee kommen, Ihrer lieben Frau Rosen schenken zu wollen, daran denken dass sie das sollten und sie dann noch Bemühungen anstellen, diese Umständlichkeit auf andere abzuwälzen, wie bitte soll sich das Servicepersonal oder gar der Sternekoch da verhalten? Haben sie Applaus erwartet für ihren guten Geschmack die Blümelein betreffend oder anerkennende Worte für Ihre glückliche Ehe?
Lösungsvorschläge:
1. Strategisch denken und voraus planen, der Hochzeitstag ist pro Ehe immer am selben Tag.
Und wenn Ihnen das nicht liegen sollte, lege ich Ihnen Taxifahrer als die wahren Engel unserer Zeit ans Herz. Diese bringen Ihre Blumen hin, wo immer sie wollen und wenn sie einen guten kennen, geht dieser sogar welche, die richtigen für sie kaufen, bringt Ihnen die Grußkarte zum ausfüllen im Büro vorbei und liefert dann Blumen, nebst Karte in das Restaurant Ihrer Wahl. Sie zahlen alles zusammen, wenn er sie nach dem Essen Heim fährt.
2. Wenn sie eine herzliche und persönliche Ansprache wünschen, müssen sie Ihnen unbekannten Menschen dies durch Ihr Auftreten, Ihre Ansprache und Ihr Verhalten signalisieren oder einfach dort hingehen, wo man sie sich wohl fühlen und man sie kennt.
Gute Nacht und ach ja... was gab es zu essen und war der Schampus kalt gelegt?
Einen Kommentar schreiben: