Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die etwas andere Rangliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von schnecke Beitrag anzeigen
    Ich finde der Vergleich verbietet sich, gehen Sie ins Lokal 1 wenn Sie in Hamburg gut Essen wollen.
    Welchen Vergleich meinen Sie bitte?

EDIT: Meinen Vergleich habe ich trotz Ihres Verbots gewagt. Lokal1 hat mittags inzwischen leider geschlossen, ich kenne die Räumlichkeiten noch aus Gillerts Zeiten, war damals aber immer gern dort.
    Zuletzt geändert von malbouffe; 22.12.2014, 09:26.

Kommentar

Oh das Lokal 1 kenne ich auch noch aus Gillert-Zeiten und fand es damals sehr sympathisch! Dann scheint es wieder einen Besuch wert zu sein? Wie ist denn die Küchenlinie?

Und Gillert - ist der noch immer in der Welt der Kreuzfahrtschiffe unterwegs?

Kommentar

Zitat von malbouffe Beitrag anzeigen
        Welchen Vergleich meinen Sie bitte?

EDIT: Meinen Vergleich habe ich trotz Ihres Verbots gewagt. Lokal1 hat mittags inzwischen leider geschlossen, ich kenne die Räumlichkeiten noch aus Gillerts Zeiten, war damals aber immer gern dort.
        Vielleicht sollte ich die Abendmenus vergleichen, alles andere fände ich nach etwas nachdenken zweifelhaft. Wir schreiben ja auch sonst nur selten über einzelne a la carte Mainstreamgerichte.
        Da wird mir das Tschebull aber bis zum sankt nimmerleinstag fehlen.
        Lokal 1 - stimmt mittags ist jetzt zu - mein Versuch den Stil zu beschreiben ist fehlgeschlagen.

Kommentar

Werte Schmecke, schön, dass Sie Ihr „Darf nicht sein“ zumindest in ein „Ist nicht üblich“ wenden konnten. Vielleicht sehen Sie es auch so: Sie bekommen meinen Platz im Vlet und ich den Ihrigen im Tschebull. Damit sind wir beide glücklich und treffen uns dann bei Gelegenheit auf ein Abendbrot im Lokal1. Wie wär's?

Kommentar

Sehr leckere Idee

Kommentar

Zufällig hat mich das Weihnachtsfest in das "beste Restaurant Deutschlands" lt. OpenTabele geführt: http://www.forum.restaurant-ranglist...5194#post25194

Kommentar

Prima, lieber QWERTZ, da schließt sich doch kongenial der Kreis für diesen Thread.

Übrigens: Bei meinem nächsten Essen-Besuch gehe ich gerne wieder in die Residence!

Schönen Gruß, Merlan

Kommentar

Selbstverständlich hätte ich die auch ins Spiel gebracht, bei der Restaurantauswahl, aber meine Mutter hatte von Kollegen einen Gutschein für die Schote bekommen, der natürlich dann ein starkes kostendämpfendes Argument war...

Kommentar

Und wieder einmal gibt es eine "etwas andere Rangliste": Diesmal die zehn beliebtesten Restaurants in der Kategorie "gehobene Küche" der Tripadvisor-User:

1. "Restaurant Haerlin", Hamburg
                    2. "Vinpasa", München
                    3. "Le Moissonnier", Köln
                    4. "Restaurant Überfahrt", Rottach-Egern
                    5. "Broeding", München
                    6. "Osteria la Fenice", Cuxhaven
                    7. "Glass", Berlin
                    8. "Wolfshöhle", Freiburg i.B.
                    9. "Da Luigi", Neu-Isenburg
                    10. "Lucky Leek", Berlin

Was lernen wir daraus? Die Beliebtesten müssen nicht immer die Besten sein!

Was fragen wir uns? Sind Tripadvisor-Bewertungen seriös und ernst zu nehmen?

Was gibt uns zu denken? Dass ein 08/15-Italiener aus Neu-Isenburg in einer Liga mit dem Haerlin und der Überfahrt spielen kann.

Schönen Gruß, Merlan

Kommentar

"gehobene Küche" ist ja durchaus ein recht weiter Begriff....

Kommentar

Wie wird das überhaupt gemessen oder gewichtet? Sind alle Userberichte verarbeitet? Wie soll das ablaufen.

Die Anzahl der Besuche bzw. der Einträge wird es wohl nicht sein.

Aber jede Liste ist immer wieder ein Anlass über den Wert zu diskutieren.

Kommentar

Zitat von kgsbus Beitrag anzeigen
                          Wie wird das überhaupt gemessen oder gewichtet?
                          Als Gastronom kann ich meinem Betrieb bestimmte Kategorien verpassen, "gehobene Küche" ist eine davon. Die Kategorien werden nicht überprüft, es könnte somit auch einen gehobenen Wurstsemmelntakeaway geben. Filtert man nun als Suchender die Restos welche gehobene Küche anbieten, kommt man zu besagter Liste.

Viele Grüße

Passepartout

Kommentar

Lädt...
                          X