Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gusto bayern 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scheint immer spannender und mysteriöser zu werden

Vielleicht steckt doch ein großer Verlag dahinter?! Die Druckkosten für Erscheinungen viermal im Jahr bei gleichbleibender Dichte der getesten Restaurants pro Bundesland und noch ein paar Tester braucht man ja auch irgendwie ... Da scheint "einer" einen Batzen Geld zu investieren

Wenn`s aufgeht, sicherlich tolles Konzept und super für jeden Gourmet!

KG
    Chess

Kommentar

Zitat von chess Beitrag anzeigen
      Scheint immer spannender und mysteriöser zu werden

Vielleicht steckt doch ein großer Verlag dahinter?! Die Druckkosten für Erscheinungen viermal im Jahr bei gleichbleibender Dichte der getesten Restaurants pro Bundesland und noch ein paar Tester braucht man ja auch irgendwie ... Da scheint "einer" einen Batzen Geld zu investieren

Wenn`s aufgeht, sicherlich tolles Konzept und super für jeden Gourmet!

KG
      Chess
      Naja, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass in jeder Ausgabe dann auch ALLE guten Restaurants in D aufgeführt sein werden. Schon gar nicht, dass sie jedes Vierteljahr neu getestet werden. Wäre ja auch leicht übertrieben und sicher nur mit Oelscheich als Sponsor und einer Hundertschaft an Testern realisierbar. Auch eine gleichbleibende Dichte der Restaurants pro Bundesland wage ich zu bezweifeln. Gleichwohl denke ich, dass sich die Sache auch dann noch als gelungen und super für jeden Gourmet erweisen könnte, wenn am Grundkonzept festgehalten wird, die hohe Qualität der Kritiken nicht abnimmt und neben den besten und ergo schon bekannten Restaurants auch die interessanten unbekannten nicht unter den Tisch fallen. Das wäre sehr schade, denn für wirklich brauchbare Geheimtipps ist der gusto eine zuverlässige Quelle :hungry:.

Kommentar

Sie sprechen mir aus der Seele M-gourmet.
        Hoffentlich überhebt sich der Gusto da nicht.

Gruß!

PS:
        vielleicht könnte der Gusto hier für seine Fans vorab ein paar zusätzliche Infos veröffentlichen. Nur so als kleiner Appetithappen.

Kommentar

Zitat von fragolini Beitrag anzeigen
          Sie sprechen mir aus der Seele M-gourmet.
          Hoffentlich überhebt sich der Gusto da nicht.

Gruß!

PS:
          vielleicht könnte der Gusto hier für seine Fans vorab ein paar zusätzliche Infos veröffentlichen. Nur so als kleiner Appetithappen.
          Wenn gusto auf der eigenen HP schon "teasert", kommt sicher auch bald eine Pressemeldung oder ähnliches.

Mich würde auch mal die ganz gnerelle Meinung und Einstellung von Gastronomen und Köchen zum gusto interessieren. Von dem einzigen, mir persönlich bekannten Koch weiß ich zumindest, dass die tatsächlich kein Geld für die veröffentlichten Fotos von den Restaurants verlangen und dass wohl auch die Kollegen, zu denen eher näheren Kontakt hat, große Stücke auf den gusto halten. So ein paar Statements oder pikante Insiderinfos (Kofferaum voll Champagner nach dem Testbesuch:cheers von Köche-Seite würden mich mal interessieren!!! Lesen hier doch sicher einige Weißmützen mit, oder? Nur Mut, und raus mit den pikanten Infos!
          Zuletzt geändert von municgourmet2; 11.02.2010, 15:18.

Kommentar

Ich vermute einmal, dass da weder ein Ölscheich noch ein neuer Verlag beteiligt ist, sondern schlichtweg ein regional sehr erfolgreiches Konzept etwas verändert bundesweit genutzt werden soll. Und wenn das Ergebnis so positiv ausfällt, wie hier die Erwartungen sind, braucht der Verleger sich vermutlich auch keine Gedanken um seine Finanzen machen.

Die Dichte der Landgasthoefe wird vermutlich angesichts der schieren Fläche etwas reduziert werden müssen und es wäre wohl sinnlos, in jeder der vier Jahresausgaben die selben Restaurants aufzuführen. Der große Vorteil dieses Konzepts ist aber die Aktualität. Wenn jetzt z. B. soeben Nils Henkel seine küche in jeder Beziehung ein Update gegönnt hat, so wird man das in den einschlägigen Führern erst knapp ein Jahr später lesen können. Wenn ein Guste das aber 3 Monate später in seiner nächsten Ausgabe bespricht, ist er deutlich näher am Geschehen dran und kann flexibler auf aktuelle Entwicklungen reagieren. Neueröffnung, Küchenwechsel, etc, -> spätestens nach 3 Monaten gibt es den Bericht zu lesen. Das ist zwar nicht nicht Web-Aktualität aber schon ein deutlicher Fortschritt zu den Jahresausgaben der anderen Führer.

Und was die Seriösität angeht, wurde ja schon einiges geschrieben. Weder der Michelin noch der Gusto nehmen Geld für Informationen oder "Freundschaftgeschenke" von Gastronomen. Wie das bei anderen Führern aussieht wurde ja auch schon ausgiebig erörtert. Ich denke die Fakten sind da jedem bekannt.

Kommentar

Wird der Gusto wenn es so weit ist, auch irgendwann in 1 od.2 jahren auch in die Ranglisten mit eingeführt oder eher nicht??

Kommentar

Zitat von Rittersport Beitrag anzeigen
                Wird der Gusto wenn es so weit ist, auch irgendwann in 1 od.2 jahren auch in die Ranglisten mit eingeführt oder eher nicht??
                Ja, hatte Herr Buchner am Anfang des Threads schon geschrieben.

KG
                Chess

Kommentar

sorry habe ich übersehen habe es gearde nochmal gelesen

Danke

Kommentar

Nach anfänglicher Skepsis gegenüber der Ausbreitung auf ganz Deutschland habe ich nun, nachdem ich die Pressemitteilung zum neuen Koncept des gusto hier auf der Startseite gelesen habe, doch ein gutes Gefühl. Auf ein komplettes Sammelsurium aller nur halb- oder vietelwegs akzeptablen Restaurants kann ich gerne verzichten, wenn ich dafür quartalsaktuell fundierte Berichte zu dne wirklich interessanten Küchen bekomme, weiterhin auch der eine oder andere Geheimtip dabei ist und alles in gewohnter Manier "angerichtet" wird. Ich freu' mich schon drauf!
                    Und wie sich nun nebenbei herausstellte, war Kimble tatsächlich wieder mal bestens informiert:koch:.

Kommentar

Lädt...
                    X