Selten habe ich meinen Keller so wertgeschätzt wie zur Zeit! Während draußen heute wohl die 40-Grad-Marke geknackt wird, sich das Haus auf 28 Grad aufgeheizt hat, sitze ich im Keller und staube bei wunderbaren 18 Grad meine Weinflaschen ab; das habe ich zwar noch nie getan, doch erkenne ich derzeit durchaus den Liebreiz einer solchen Tätigkeit; nachher will ich die Flaschen auch noch zählen, um endlich mal verlässliche Zahlen zu haben (vorher muss ich mir aber doch den Pulli holen). Umsortieren müsste ich auch mal...!
Während ich so vor mich hin sinniere, frage ich mich, wie es denn eigentlich bei diesen Temperaturen unseren Köchen geht. Sind heutzutage die Restaurantküchen eigentlich mit Klimaanlagen ausgestattet? Oder verbietet sich das, wenn am Herd so viel Hitze produziert wird?
Oh, da ist ja noch ein Fläschchen Rosé! Abstauben, schnell in den Kühlschrank! Ich glaube, der muss weg!
Coole Grüße, Merlan
Während ich so vor mich hin sinniere, frage ich mich, wie es denn eigentlich bei diesen Temperaturen unseren Köchen geht. Sind heutzutage die Restaurantküchen eigentlich mit Klimaanlagen ausgestattet? Oder verbietet sich das, wenn am Herd so viel Hitze produziert wird?
Oh, da ist ja noch ein Fläschchen Rosé! Abstauben, schnell in den Kühlschrank! Ich glaube, der muss weg!
Coole Grüße, Merlan
Kommentar