Unsere Deutschland-Rangliste 2016 wird ja demnächst veröffentlicht, und bei einem Blick in die Vorschau fing ich quasi automatisch mal wieder an, die Liste mit meinen eigenen Vorlieben zu vergleichen. Und wenn ich über die mir liebsten Restaurants in Deutschland nachdenke, kann ich die, glaube ich, auch ganz gut in einer Liste zusammenfassen. Die ist natürlich vollkommen subjektiv und in mancher Hinsicht zufällig. So war ich z.B. noch nicht bei Kevin Fehling - und gut möglich, dass sein neues Restaurant in meiner Liste auftauchen würde, hätte ich bereits dort gegessen.
Leitend war für mich einfach die Frage: Welches mir bekannte Restaurant würde ich nächste Woche gerne besuchen, wenn es bzgl. Preis und Anfahrt keine Unterschiede gäbe? Hier ist mein Ergebnis:
1. Victor's Fine Dining / Bau
2. Schwarzwaldstube / Wohlfahrt
3. Gästehaus / Erfort
4. Vendôme / Wissler
5. Aqua / Elverfeld
6. Sonnora / Thieltges
7. Kastell / Kellermann
8. Falco / Schnurr
9. Essigbrätlein / Ollech
10.Werneckhof / Nakamura
Vielleicht traut sich ja noch jemand hier mit einer eigenen Liste hervorzutreten...
Grüße, mk
Leitend war für mich einfach die Frage: Welches mir bekannte Restaurant würde ich nächste Woche gerne besuchen, wenn es bzgl. Preis und Anfahrt keine Unterschiede gäbe? Hier ist mein Ergebnis:
1. Victor's Fine Dining / Bau
2. Schwarzwaldstube / Wohlfahrt
3. Gästehaus / Erfort
4. Vendôme / Wissler
5. Aqua / Elverfeld
6. Sonnora / Thieltges
7. Kastell / Kellermann
8. Falco / Schnurr
9. Essigbrätlein / Ollech
10.Werneckhof / Nakamura
Vielleicht traut sich ja noch jemand hier mit einer eigenen Liste hervorzutreten...
Grüße, mk
Kommentar