Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öffnungszeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Morchel Beitrag anzeigen
    Bau ***: Mo, Di geschlossen
    Thieltges ***: Mo, Di geschlossen
    Becker **: Mo, Di geschlossen
    Oos *: Mo, Di geschlossen.
    Eben zufällig gesehen: Becker jetzt So, Mo geschlossen. Di auf. :hungry:

Einen Kommentar schreiben:

• merlan
    antwortet
    Ferienhaus. Kostengünstig.
    Bravo, das nenne ich Prioritäten setzen! :cheers:

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ferienhaus. Kostengünstig. Täglich kochen. Nie essen gehen.

• merlan
    antwortet
    Riol (bei Trier)
    Wo um alle Welt sind Sie denn untergeschlüpft, liebe Morchel?

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Riol (bei Trier) - Baerenthal: 150 km, 1:37 h

Wow - das ist echt eine Montagsoption. Danke für den Hinweis! Wir waren bislang dreimal in Arnsbourg. Die ersten beiden Male haben uns umgehauen, das dritte Mal irgendwie nicht so, obwohl es natürlich auch sehr gut war. Wär echt spannend, wieder einmal hinzufahren.

• Daurade
    antwortet
    @Morchel: Ist gut machbar. Quer runter durchs Saarland, Erfort westlich liegenlassen, Richtung Bitche, Bad Niederbronn et voilà

Beste Grüße
    Daurade

• Kimble
    antwortet
    Dann geht es bei diesem Wetter einen Montag Mittag auf die Terasse des Restaurant Lächrchenhof in Pulheim. Das Essen ist gut und den Rest kann man ignorieren ...

Dienstag dann nach Loersfeld ..

Beides besser als viele andere mögliche Alternativen

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ich bin gerührt, werte Herren!

Es gibt allerdings keinen Grund zur Drängelei: Wir sprechen hier von ZWEI Montagen und ZWEI Dienstagen, die für uns kulinarisch ausfallen.

:hungry:

PS: Wie weit ist es eigentlich von Trier nach Baerenthal? Muss ich gleich mal googeln.

• merlan
    antwortet
    Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
    Deutsches Niemandsland ist nunmal nicht Paris.
    Ich sage nur "Klein, Baerenthal" - französisches Niemandsland!

Auch für den Lieferanten macht es keinen Sinn, wenn fast alle Lokale geschlossen haben.
    Jetzt beißt sich aber die Katze in den Schwanz, werter Kimble!

Da Sie nicht richtig mitziehen, machen Sie sich doch die Pizza alleine warm, ich kümmere mich montags um Morchel!

Beste Grüße, Merlan

• Kimble
    antwortet
    Ok. Haben Sie bei Misslingen auch einen Pizzaservice an der Hand?
    Klar, dann bestellen wir eine Pizza "Frutti di Mare" mit BlueFin-Tuna, Coquille Saint-Jacques und Taschenkrebs

@Merlan
    Deutsches Niemandsland ist nunmal nicht Paris. Möglich ist auch hierzulande vieles, aber es rechnet sich nicht. Auch für den Lieferanten macht es keinen Sinn, wenn fast alle Lokale geschlossen haben.

• merlan
    antwortet
    Dienstag + Donnerstag gibt es Ware .... das wäre am Montag nicht unbedingt optimal
    Und wie machen die Franzosen das? Daurade hat gerade Klein auf dem platten Land erwähnt. Und in Paris ist es schon gar kein Problem, auch montags einen geöffneten ***er zu finden.

• Sphérico
    antwortet
    Es ist doch ganz einfach, wie Kimble schon sagte. Viele müssen aus Qualitätserhaltungsgründen wochenanfangs schließen, da bleibt vielen halt nur der Drive-in, aber vielleicht könnte man dort zumindest gegen Korkgeld.... Aber im Ernst, Sonntagmittag fände ich eine schöne Zeit fürs Ausgehen und genießen.

• Daurade
    antwortet
    Ein Geburtstag, der auf einen Montag fiel, hat uns Ende März nach längerer Zeit mal wieder zu Klein in's L'Arnsbourg geführt. Alles andere hatte geschlossen. Wie gut für uns, denn das Erlebnis war grandios.
    Beste Grüße
    Daurade

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Kommen Sie an dem fraglichen Montag zu mir. Sie bringen den Wein mit, ich koche :koch:
    Ok. Haben Sie bei Misslingen auch einen Pizzaservice an der Hand?

• Kimble
    antwortet
    Das hängt aber auch mit der Logistik zusammen. Schauen Sie sich einmal die Liefertage vieler Zulieferer der Restaurants an. Dienstag + Donnerstag gibt es Ware .... das wäre am Montag nicht unbedingt optimal

Ansonsten haben Sie völlig recht Morchel ... ich gehe z. B. auch sehr gerne Montags Mittags essen und da gibt es immer nur eine Handvoll Restaurants zur Auswahl. Ich muss allerdings dazu sagen, dass diese zu dieser Zeit meist auch ziemlich leer sind, so dass ich die Gastronomen durchaus verstehen kann.

PS
    Kommen Sie an dem fraglichen Montag zu mir. Sie bringen den Wein mit, ich koche :koch: Und zur Not gibt es hier in Benelux noch ein paar nette Alternativen am Mo/Di
    Zuletzt geändert von Kimble; 23.04.2010, 21:14.

Lädt...
X