Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin beim 1. Mal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spumante Beitrag anzeigen
    Hallo annapurna,

wenn Sie in der Pfalz zu Hause sind, sollten Sie auf jeden Fall dem Herrn Kunz in Herxheim einen Besuch abstatten. Was er in der Krone auf die Teller zaubert ist Ein-Sterne-Küche im Zwei-Sterne-Format. Klassisch inspiriert und regional - und doch verspielt, phantasievoll, weltgewandt. Herzlicher Service im familiären Ambiente, so daß Sie sich bestimmt nicht gleich überfordert fühlen werden.
    Geschmacklich, handwerklich und optisch erste Sahne!
    (Das klingt jetzt alles ein bißchen wie ein Werbeprospekt-Text ...., aber es ist einfach so)

Liebe Grüße, spumante.
    Stimmt durchaus.

Wenn nur der Küchengruß etwas verhaltener ausfallen würde.
    Das war zumindest bei meinen letzten Besuchen immer zu viel des Guten.
    Und die Sorbets zwischendurch waren viel zu süß. Aber sonst große Klasse.

Gruß!

Kommentar

Angenommen Sie würden, werte(r) anna purna, in Saarbrücken reservieren, könnten Sie auch am Telefon gleich sagen, dass dies Ihr erster Auftritt in so einem aussergewöhnlichen Lokal sei; ich bin mir sicher, dass man Ihnen einen ultraangenehmen Aufenthalt bereitet und kleine Unsicherheiten erst gar nicht aufkommen läßt.
      Gruß s.
      PS: a propos das 1.Mal. Eine wunderbare Lektüre ist Ian McEwan's: Am Strand. Es schildert das spröde England der frühen 60 ger Jahre mit seinem katastrophalen Essen, das nur noch vom noch katastrophaleren Sex übertroffen wird.

Kommentar

Zitat von annapurna Beitrag anzeigen
        Sie haben mich nun darin bestärkt gleich in die Vollen zu gehen und es wohl bei einem 3 Sterner zu versuchen ..... Meine Tendenz geht aber nach Saarbrücken.
        Machen Sie das, Sie werden es nicht bereuen

Die aktuelle Speisekarte bei Erfort liest sich auch nicht zu komplex und macht sicher großen Spaß.

Amador oder Bau sind sicher auch spannend und ein bleibendes Erlebnis, aber wenn Sie Erfort schon vorher im Kopf hatten, sollten Sie es auch machen. Das "Bauchgefühl" ist das wichtigste.

Also nicht lange überlegen sondern reservieren !

Kommentar

Aus eigener (inzwischen aber verjährter) Erfahrung kann ich die "jeunes restaurateurs"-Angebote nur empfehlen! Die ganz großen Namen fehlen natürlich, aber dennoch ist ein netter (Sonntag-Donnerstag)Abend immer garantiert.

Kommentar

Zitat von le_mink Beitrag anzeigen
            Die ganz großen Namen fehlen natürlich
            *Hüstl*

Was ist dann Erfort in Deutschland ?

Kommentar

Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
              *Hüstl*

Auch Nils Henkel ist ja kein ganz kleiner Name :-)

KG
              Chess

Kommentar

Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
                *Hüstl*

*Hüstlhüstl*

Pardon, dieser natürlich. Ich dachte vorwiegend an die Mitglieder Hoffmann, King und Steinheuers Gourmet-Abteil.

Kommentar

Zitat von le_mink Beitrag anzeigen
                  Aus eigener (inzwischen aber verjährter) Erfahrung kann ich die "jeunes restaurateurs"-Angebote nur empfehlen!
                  Nun gebenses schon zu. Sie sind gerade mal 18.

Kommentar

Zitat von Morchel Beitrag anzeigen
                    Nun gebenses schon zu. Sie sind gerade mal 18.
                    Liebste Morchel,

Ihre Vermutung ehrt mich und Sie gleichermaßen. Angesichts der Tatsache, dass mir - zum Leidwesen mancher Bekannter - "Das Haus der Krokodile" oder gar "Kli-Kla-Klawitter" nichts, aber auch gar nichts sagt, könnten Sie sogar recht haben.

Allerdings muss ich Sie enttäuschen, Kinderfunk und Studium liegen schon eine Zeit lang hinter mir und die Unkenntnis vorbeschriebener Programme deutet leider nicht mal auf antroposophische Wurzeln hin...

Gerne tanze ich Ihnen dennoch bei Gelegenheit meinen Namen,

herzlichst
                    le_mink

PS: Nürnberg war nunja... Sie sagten es bereits PM.

Kommentar

Lädt...
                    X