Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ablauf" eines *Restaurant

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Ablauf" eines *Restaurant

Guten Tag!

In bezog als Gourmet als auch hier im Forum bin ich ein Neuling.

Mich interessiert der Ablauf in einem *Restaurant.
    Begründung: Eventuell möchte ich in nächster Zeit zum ersten Mal in einem solchen Restaurant speisen.

Mit Ablauf meine ich vom Betreten bis hin zum Verlassen des Restaurants.
    Wie läuft das alles ab?
    Bsp.:
    Wird mir meine Jacke abgenommen? Oder muss ich sie selber in der Gaderobe aufhängen?
    Wie komme ich zu meinem Tisch? Werde ich dahin geführt?
    Was passiert zwischen den Gängen?
    Wie lange dauert ein Gang?

Freue mich auf ihre Erfahrungen!

Viele Grüße

Erstmal willkommen im Forum.
    Ich würde Ihnen raten, sich um all diese Dinge gar nicht erst Gedanken zu machen.
    Gehen sie einfach hin und genießen es. Das Serviceteam wird sich in einem Restaurant dieser Klasse sicher gut um sie kümmern.
    Ich habe es noch nicht erlebt, dass ich meine Jacke selber aufhängen habe müssen und zum Tisch wurde ich bis jetzt auch immer gebracht.
    Die Frage nach den Wartezeiten kann man nicht wirklich beantworten. Dies hängt von der Speise, dem Restaurant, der Auslastung und noch vielen anderen Faktoren ab.
    Es gibt jedoch viele erfahrenere User hier, vielleicht haben diese schon andere Erfahrungen gemacht.

Grüße
    ossobuco

Kommentar

Zitat von ossobuco Beitrag anzeigen
      Erstmal willkommen im Forum.
      Ich würde Ihnen raten, sich um all diese Dinge gar nicht erst Gedanken zu machen.
      Gehen sie einfach hin und genießen es.
      Vielen Dank erstmal für Ihre Antwort.

Für mich persönlich ist es wichtig vorab schonmal einige Kenntnisse sich anzueignen. Warum?
      Ganz einfach...Es fängt schon bei der Kleiderordnung an. In sportlicher Kleidung fühle ich mich sehr wohl. Hier rheotorische Fragen, welches ich bewusst bisschen überspitzt ansetze: "Was wäre wohl, wenn ich bei meinem "ersten Mal" in Jogginghose erscheinen würde?"
      Oder ein anderes Beispiel: Ich kalkuliere ein Fünf-Gängemenü mit Weinbegleitung für vierzig Euro...
      Das sind simple Beweggründe, warum ich mir also darüber Gedanken mache.

Für mich ist das erste Mal in einem *Restaurant in warsten Sinne des Wortes eine "Reise".
      Unabhängig davon, wohin die Reise geht, sei es aus kulturell bzw. landschaftlicher oder aus der Gourmet Perspektive, so möchte ich mich schon vorab in Erfahrung bringen, welche "Sehenswürdigkeiten" bzw. welche sonstigen Besonderheiten auf mich einfliesen werden.

Aus meiner Sicht ist es eine Gourmet-Reise. Damit ich das auch richtig und in vollen Zügen genießen kann, möchte ich gerne zunächst "verstehen", wie was dort in der Regel abläuft und somit auch den "Kultur- bzw. den Gourmetschock" einwenig mindern.

Für diejenigen, die McD##### als ein Restaurant definieren, werden mich wahrscheinlich verstehen, was ich meine.

Freue mich auf weitere Erfahrungen

Kommentar

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Diskussion zu diesen Fragen haben wir gerade erst an dieser Stelle http://forum.restaurant-ranglisten.d...read.php?t=755 geführt. Daher kopiere ich die Beiträge dorthin, da sich dann speziell die Kleiderfrage bereits beantwortet.
        Ansonsten gilt, was ossobuco gesagt hat. Es wird Sie kein Serviceteam in Jacke orientierungslos im Restaurant rumstehen lassen. Davon können Sie ausgehen. Allerdings dürfen Sie auch davon ausgehen, dass Sie mir 40 EUR für 5 Gänge incl. Wein nicht weit kommen werden in der Sterneküche. Je nach Weinauswahl sollten Sie etwa 130 bis 160 EUR - je nach Restaurant -einkalkulieren.
        Zuletzt geändert von QWERTZ; 30.01.2011, 10:29.

Kommentar

Lädt...
        X