Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enoteca ELLIOT, Manzano (UD) / Friuli Venezia Giulia / Italien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Enoteca ELLIOT, Manzano (UD) / Friuli Venezia Giulia / Italien

"Enotavola" Elliot
    Via Orsaria 50
    33044 Manzano (UD)
    Italien

Tel: +39 (0432) 75 13 83
    Weblink

Ursprünglich wollte ich am Mittag des 17.11. Restaurant Pikol einkehren, da dort jedoch niemand geneigt war mein Telefonat entgegenzunehmen blieb ich auf der "sicheren Seite" und kehrte in den "Östlichen Hügeln" Italiens ein.

Das Elliot ist eine Art von Lokal, das in Italien als "Eno-Tavola" beschrieben wird. Soll heißen eine Lokalität die primär ihr Geschäft mit Wein macht, jedoch über Wurst und Käse hinaus eine warme Küche (à la Trattoria) anbietet.

Im Elliot haben Sie also primär 600 lokale Gewächse zur Auswahl, neben dessen aber eine elaborierte, monatliche wechselnde Speisenkarte und zusätzlich die Tagesgerichte, präsentiert auf einer Kreide-Tafel.

Die Gerichte sind gute Hausmannskost - entsprechende Portionensgrößen - mit lokalen Ingridenzien. Neben dem werden auf Bestellung auch kunstvolle Aufschnittplatten im Gastraum von einem der Damen und Herren der Küchenmanschaft aufgeschnitten, ... immer von ganzen Schinken (etc) - alte Schule

Ich durfte eine schöne Gemüselasagne und danach Kanninchen mit Polenta verköstigen, dazu Wein Wasser und Kaffee für Summa Summarum knapp 30 Euro. Der "Espresso Ristoranti d'Italia 10" gibt 12,5 Punkte (von max. 20 - wie bei GM) - die sind mindestens drin.

Lage am Ende der og. Strasse - sollte die Hausnummer nicht im Navi sein, wunderbar in der Riedenlandschaft des Collio gelegen! :hungry:

Empfehlenswert!
    Zuletzt geändert von andrecis; 23.11.2009, 17:52.
    bon appetit...
    twitter.com/cisfotografie
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎