Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ponath´s Restaurant bei Landau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ponath´s Restaurant bei Landau

    Ein guter Freund aus Landau lud mich in ein nettes Restaurant ein welches ich hier empfehlen möchte.

    Ponath´s Restaurant in Landau Mörzheim.

    http://www.ponathsrestaurant.de/index.html

    In der Pfalz liegt das Preisniveau für Essen und Co. bei oft hoher Qualität deutlich unter der Region Rhein-Neckar - so dass Ponaths über dem Durchschnitt liegt. Doch das gebotene relativiert sich schnell anhand der ehrlichen, klaren und frischen Küche.

    Nach einem kleinen Gruss aus der Küche wurde:

    Geschmorte Lammstelze mit Gemüsesauce
    Trüffel-Kartoffelpüree und Kenia-Böhnchen

    serviert. Das Lamm war ausgesprochen zart und perfekt geschmort - die Gemüsesauce fügte sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Hier kocht jemand mit einer sensiblen Abstimmung von Aromen, Kräutern und sonstige Zutaten. Auch der Kartoffelpüree schmeckte sehr gut nach Kartoffel, der Trüffel war eine begleitende Note und hat den Ursprungsgeschmack nicht übertönt. Alles in allem ein sehr gutes Gericht dem man die Liebe zur guten Küche anmerkte.

    Der Service war häuslich aber sehr engagiert - die Weinkarte eher regional rustikal. Aber das passt - man erwartet bei der Art der Küche auch keine Granaten der weltweiten Weinkultur. Die Speisekarte macht die Auswahl schwer und bietet diverse Varianten der regionalen wie überregionalen deutsch geprägten Küche. Oft sind auch Biohof Fleisch etc. im Angebot was den Qualitätsanspruch unterstreicht.

    Die Atmosphäre ist dazu angenehm so dass man Ponaths zu Recht nach meiner Meinung einen Geheimtipp ausstellen darf.
    Zuletzt geändert von Hannes Buchner; 29.02.2012, 11:50.
Lädt...
X