Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Restaurants ohne Stern die man besuchen sollte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oh ja, allerdings, da wurde mal ordentlich eingestampft. Dafür ist jetzt Cordon Bleu auf der Karte

    Kommentar


    • Zest in Leipzig

      Ich wollte mal in ein veganes Restaurant gehen und war dazu mit zwei Freunden im Zest in Leipzig. Das Restaurant ist relativ klein und eher rustikal/ spartanischeingerichtet. Neben Wein gibt es auch eine Vielzahl von selbstgepressten Säften und Limonaden zu trinken. Neben den normalen Gerichten kann man ebenso Burger und einen Brunch zum selbst zusammenstellen wählen.

      Die Küche ist nicht darauf aus den Geschmack von Fleischgerichten nachzuahmen, sondern mit besonderen Zutaten neue Geschmackserlebnisse zu kreieren. Das spiegelte sich auch in unseren Gerichten wider:

      - Seitanmedaillons in Kürbiskernkruste / Apfel-Kren-Sauce / Polenta-Schwammerl-Sterz / Erdbeer-Rucola-Salat
      - Timballo di Bucatini [gratinierte Bucatini mit Tomaten-Soja-Ragout und Basilikum-Tofu-Ricotta] / Broccolini mit Traubenvinaigrette und gerösteten Mandeln
      - Sojasteak / Calvados-Grüner Pfeffer-Apfelkrem / doppelt gebackene Kartoffeln / grüne Bohnen in Zitronen-»butter«

      Wenn man realisiert hat, dass Steak und Medaillons überhaupt nicht nach Fleisch schmecken sollen, dann war das alles sehr schmackhaft und alles andere als gewöhnlich. Für Preise zwischen 13 und 16 Euro eine klare Empfehlung für alle, die abseits der Gourmetküche mal was Neues erleben wollen.

      Kommentar

      Lädt...
      X