Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südpfalz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cynara Beitrag anzeigen
    Solche Erfahrungen blieben mir bisher erspart. Ich habe Herrn Ochocki im Rahmen einer Weinbergswanderung als sehr begeisternden und wissensreichen Winzer kennen gelernt. Und ich bilde mir ein, dass unter der Leitung der jungen Generation, die Weine deutlich besser geworden sind (ich mag die Riesling Auslese und den Weißburgunder alte Reben). Vielleicht sollten Sie nochmal rübergehen. Sie müssen ja nicht sagen, dass Sie sich gerade durch die grandiosen Weinen von Rebholz probiert haben. Cynara.
    Das freut mich zu hören. Ich hatte damals mit der Schwiegermutter zu tun. Und die website suggerierte weiterhin ähnliches.
    Aber Ihre Einschätzung sagt es ist Zeit für einen (Wieder-) Besuch.

Kommentar

Ihre Empfehlungen habe ich dankbar zur Kenntnis genommen. Werde Ihren Tipps gerne folgen. Das Weingut Siegrist, welches zu den Empfehlungen von QWERTZ gehört, bietet an dem Wochenende, wo wir dort sind, eine "offene Weinprobe" (7€) an. Was ist bei einer offenen Weinprobe genau der Unterschied zur alltäglichen Weinprobe beim Besuch eines Weingutes?

Kommentar

Zitat von QWERTZ Beitrag anzeigen
        Ich werde in diesem Jahr dort erstmals vor Ort sein. Leider sind viele Weine des 2010er Jahrgangs schon ausverkauft, zum Glück habe ich was vorbestellt :cheers: Bin gespannt die punktuellen Eindrücke aus diversen Weinbegleitungen mal in der Breite zu erleben.
        Mein Keller und später mein Gaumen hatten auch Glück.

Kommentar

Zitat von MichaelStromberg Beitrag anzeigen
          Ihre Empfehlungen habe ich dankbar zur Kenntnis genommen. Werde Ihren Tipps gerne folgen. Das Weingut Siegrist, welches zu den Empfehlungen von QWERTZ gehört, bietet an dem Wochenende, wo wir dort sind, eine "offene Weinprobe" (7€) an. Was ist bei einer offenen Weinprobe genau der Unterschied zur alltäglichen Weinprobe beim Besuch eines Weingutes?
          Während Sie bei einer individuellen Weinprobe allein mit dem Winzer sind und sagen, was Sie interessiert, und dementsprechend die Flaschen eventuell noch verschlossen sind, sind bei einer "offenen Weinprobe" alle (vom Winzer freigegebenen) Flaschen offen und Sie können sich - pardon - für 7 Euro betrinken. Sie sind dann halt auch nicht allein mit dem Winzer und können Ihre vielfältigen Fragen stellen, sondern sind unter Umständen gemeinsam mit einer Menge von Leuten, die sich, wenn es schlecht läuft, einfach nur für 7 Euro betrinken wollen. Ohne Kaufabsicht.

Halten Sie mich für zu intellektuell, aber irgendwie kann man da drauf kommen. Und sei es, dass google hilft.

M.

Kommentar

Zitat von Morchel Beitrag anzeigen
            Halten Sie mich für zu intellektuell, aber irgendwie kann man da drauf kommen. Und sei es, dass google hilft.
            Persönliche Erfahrungsberichte lassen aber doch nicht wirklich aus einem Oberbegriff und auch nicht immer zuverlässig aus Suchmaschinen ableiten. Ihrer Beschreibung entnehme ich jedenfalls, dass Sie bei einer offene Weinprobe für den Weininteressierten eher Nachteile im Vergleich zum regulären Besuch des Weinguts sehen.
            Zuletzt geändert von MichaelStromberg; 25.03.2013, 03:20.

Kommentar

Lieber Herr Stromberg,

ich würde mich von der Begrifflichkeit "offene" Weinprobe auf jeden Fall nicht abhalten lassen. Die sind bei guten Winzern meist hervorragend vorbereitet. Ich erinnere mich an eine, wo zusätzlich eine Geruchsbar aufgebaut war. Sehr interessant. Auch die Gespräche, die sich mit anderen Besuchern ergeben. Die sind mehrheitlich weintechnisch gebildet.

Außerdem wird auch bei solchen Veranstaltungen gefiltert.

Ich hoffe, Sie haben eingies zu erzählen, wenn Sie zurück sind. Der einzige Wermutstropfen dürften die wenigen lohnenswerten Restos in dieser Gegend sein (Bad Bergzabern und Hayna mal außen vor). Vielleicht machen Sie noch eine Entdeckug. LG Cynara

Kommentar

Lädt...
              X