Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage Wein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umfrage Wein

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich führe im Rahmen meiner Masterarbeit an der Justus-Liebig-Universität Gießen in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Geisenheim eine Umfrage zum Thema Kaufverhalten von Besserverdienern bei Wein im Internet durch.

Wenn Ihr eigenes (ohne Ehepartner etc.) monatliches Einkommen 3000 Euro oder mehr beträgt und Sie zudem eine Vorliebe für Wein und Internet haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich 10-15 Minuten Zeit nehmen, um meine Fragen zu beantworten. Alle Ihre Angaben werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt und nicht kommerziell genutzt.

Als kleines Dankeschön gibt es eine gute Flasche Wein zu gewinnen!
    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mühe, Zeit und Unterstützung!

Janina Wilsch

Die Umfrage finden Sie unter folgendem Link:

https://maq-online.de/evaluation/users/www.php?l=maq&u=pXRZU6FRYp&p=HWkPz6Th
    Zuletzt geändert von Wein Liebhaberin; 05.01.2012, 16:23.

Werte Weinliebhaberin,

ich habe die gewünschten Angaben gemacht.
    Erlauben Sie mir bitte einen kleinen Hinweis darauf,
    dass aus meiner Sicht eine wichtige Informationsquellen - Angabe fehlt.

16. Wie sind Sie auf Ihre/n Online-Händler/n aufmerksam geworden?
    Mehrfachnennung möglich

Suchmaschine
    Werbung im Internet
    Werbung in den Printmedien
    Werbung per Post
    Zeitungsbericht
    Mundpropaganda
    Messeauftritt
    Weiß ich nicht mehr
    Sonstiges
    Für uns sind die wichtigsten Informationsquellen für bis dahin unbekannte Weine
    die */**/*** Restaurants und auch Hotels / Urlaubshotels.

Erweitert auch die Tipps des Sommeliers / Sommeliere.

Hier werden von uns die fast immer wohlschmeckenden Weine
    und deren Lieferanten /Internetadressen notiert und oft dann auch bestellt.

Gruß
    Soriso

Kommentar

Werte Weinliebhaberin, geschätzter Soriso,

dem kann ich nur beipflichten. Eben wieder geschehen auf Burg Schwarzenstein.

MkG, S.

Kommentar

Lieber Soriso, lieber Spherico,

Empfehlunden aus der Gastronomie/Hotellerie würden zur Antwortoption "Sonstige" zählen.

Ich habe die berechtigte Kritik jedoch zur Kenntnis genommen. Leider ist es zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr möglich den Fragebogen abzuädern, da dies zu einer Verzerrung der Ergebnisse führen würde.

Viel Grüße

Kommentar

Werte Frau Wilsch,

viel anregender als eine Flasche Wein fände es das Forum sicher, wenn Sie nach Abschluss Ihrer Arbeit Ihre ERgebnisse hier kurz skizzieren könnten - wäre dies möglich?, fragt

m.

Kommentar

Auch mein Gedanke kommt für Sie sicher zu spät, aber ich fand es etwas ungünstig gelöst, nicht zwischen Vertriebsweg (Online, Offline) und Bezugsquelle (Handler, Direkt ab Weingut etc.) zu differenzieren. Ich kaufe z.B. so gut wie nie im Handel, aber gelegentlich doch über die Website der Winzer. Daher habe ich natürlich bestimmte Vorlieben, wie ich es mir wünsche das Weine dort präsentiert werden, worum es in Ihrer Arbeit ja auch geht. Aber das sind natürlich andere Anforderungen als einen Händler. Schade, dass Sie das nicht genauer differenziert haben. Aber trotzdem wünsche ich Ihnen, dass Sie gut vorankommen mit Ihrer Arbeit.

Kommentar

Zitat von malbouffe
              Werte Frau Wilsch,

viel anregender als eine Flasche Wein fände es das Forum sicher, wenn Sie nach Abschluss Ihrer Arbeit Ihre ERgebnisse hier kurz skizzieren könnten - wäre dies möglich?, fragt

m.
              Lieber Malbouffe,

ich werde eine Zusammenfassung meiner Ergebnisse hier ins Forum stellen. Dies kann allerdings noch ca. 3 Monate dauern, da die Befragung so lange läuft.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Kommentar

Dann wäre es ja jetzt an der Zeit, oder? Oder habe ich die Ergebnisse an anderer Stelle übersehen?

Kommentar

Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎