Zitat von quartalsesser
Beitrag anzeigen
Von dort das Forster Kirchenstück... in wieweit vergleichbar mit dem FK von Bürklin-Wolf, läßt sich streiten, aber deutlich günstiger (sicher, das ist kein Kunststück). qwertz hat es oben sehr gut auf den Punkt gebracht.
Jüngst im Weinbistro des Ketschauer Hofs, hier im übrigen sehr ordentliches Essen zum sensationellen Preis (http://www.ketschauer-hof.com/restau...hen/essen.html) habe ich mal einen Sauvignon Blanc von Bassermann-Jordan (über die Straße) durchgetrunken. Was für ein Wein, fantastisch frisch zu diesem Tapas-Menue, auch toll als Terassenwein, falls denn doch der Sommer wiederkommt.
Ladenpreis um 10 €, im Bistro 25 €. Da ist ganz schnell ein Karton wie von Geisterhand getragen in den Kofferraum verschwunden

O.T. nebenan im Freundstück präsentiert Jens Fischer in angenehm edel-rustikaler Atmosphäre eine wunderbare elaborierte Küche, die zwischen * und ** steht, auch wenn der zweite nicht dieses Jahr kommt, dann wohl nächstes. Hier übrigens, aber bitte nicht weitersagen, vom liebenswerten und Trouvaillen-findenden Sommelier eine tolle Empfehlung zu den Hauptgängen bekommen: ein Shiraz von Hollrith namens Santerra mit Überraschungsknalleffekt. Der lag plötzlich auch neben dem BJ-Karton im Wagen. Bin jetzt gespannt auf den "no limit" aus dem selben Hause.
:cheers:
Kommentar