Liebe Weinkenner hier im Forum,
in letzter Zeit habe ich im Restaurant öfters mal den Riesling links liegen gelassen und - trotz der erschreckenden Preise
- einen Weißen aus dem Burgund getrunken. Die meisten davon fand ich sehr lecker (herausragend z.B. solche von Roulot), vor allem die mineralisch-eleganteren Exemplare. Ein paar Weiße aus dem Burgund habe ich auch in meinen "Weinkeller" gelegt, aber so richtig glücklich bin ich nicht - eben wegen der zu hohen Preise. Erst gestern haben wir hier einen Chardonnay aus Kösslers Weinhalle getrunken (Guillot-Broux, Les Combettes), den ich gerne nachkaufen würde, wenn er statt 19 nur 12 Euro kosten würde. Da stellt sich für mich die Frage nach der guten Alternative! Wenn das Burgund zu teuer ist, wo sonst gibt es schöne Chardonnays (eher schlank als buttrig-fett, weniger holzig) in der Preisklasse unter 15 Euro? Hat jemand z.B. gute Erfahrungen mit Chardonnays aus Deutschland gemacht? Über konkrete Tipps wäre ich dankbar!
Grüße, Mohnkalb
in letzter Zeit habe ich im Restaurant öfters mal den Riesling links liegen gelassen und - trotz der erschreckenden Preise

Grüße, Mohnkalb
Kommentar