Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinkreifetabelle 2010?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trinkreifetabelle 2010?

Werte Forumsmitglieder,

mir ist bekannt, dass Trinkreifetabellen ihre Schwächen haben und anhaltend kontrovers diskutiert werden. Als Anhaltspunkt finde ich sie aber immer interessant. Gibt es denn schon eine Tabelle für 2010? "Vinum" hat jedenfalls noch keine herausgegeben.

Beste Grüße und ein kulinarisch erfreuliches Jahr 2010!

Tobler

Ich meine, im letzten Feinschmecker war wären welche zum herausnehmen drin gewesen?!
    bon appetit...
    twitter.com/cisfotografie

Kommentar

Das könnte natürlich sein (danke für den Tipp), obwohl der "Feinschmecker" normalerweise nur Jahrgangsbewertungstabellen zum Herausnehmen führt. Ich will es aber gerne prüfen!

Kommentar

Hallo Tobler!
        Jaja...so hatte ich das an sich auch gemeint! Vielleicht habe ich da was missverstanden.

Trinkreife... hmm da müssten Sie schon auf das "Fine" Weinmagazin zurückgreifen, welche jedoch primär elaboriertere Kreszenzen bewerten - oder holen Sie sich den "Kleinen Johnson" !

:cheers:
        bon appetit...
        twitter.com/cisfotografie

Kommentar

Am ehesten die Jahrgangstabelle von Robert Parker vielleicht. Die gibt auch an, ob ein Jahrgang eines bestimmten Gebietes eher noch zu jung oder wahrscheinlich trinkreif ist. Die ist relativ aktuell ud enthaelt zumindest schon Jahrgang 2008.

http://www.erobertparker.com/info/VintageChart.pdf

Aber wie Sie ja selber sagen, so arg viel hilft das nicht. Man weiss es wirklich erst nachdem die Flasche auf ist.

Kommentar

@glauer; danke für die hilfreiche Liste! Ist trotz aller Vorbehalte gegen eine solche Allgemeinliste doch eine sehr gute Orientierung.

KG
            Chess

Kommentar

Lädt...
            X