Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ProWein 2010 - Wer geht hin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ProWein 2010 - Wer geht hin?

Hallo Forumianer!

Wollte mal einen Rundruf starten und reinhören, wer denn vor hat, dieses Jahr der ProWein in DDorf einen Besuch abzustatten!? (21. - 23.03.2010) :cheers:

Und wenn wir schon dabei sind, habt ihr für weit-anreisende Ausländer Tipps... insb. wo ein nettes, gutes, hippes etc Bett zu finden wäre?!

Liebe Grüße
    bon appetit...
    twitter.com/cisfotografie

Hallo,

wie jedes Jahr werde ich wohl dort sein.

Gerne bin ich behilflich bei Übernachtungstips, wobei die Auswahl sehr groß ist.

Was das Essen angeht finden Sie alles im Unterforum NRW des Forums.

Und wie man die Nächte in DDorf durchfeiert, erkläre ich dann per PN :cheers:

Freue mich auf ein Treffen

Gruß

Kimble

Kommentar

Hallo Dr!
      ja für Tipps wäre ich sehr dankbar, könnte mir denken, dass ich schon eher "spät" drann bin was eine Hotelbuchung angeht.
      Gedacht hatte ich an etwas richtung "Motel One"....?
      Bin auch schon gespannt auf Ihre PN! :hungry:
      bon appetit...

Kommentar

Nein mit Hotels sind Sie keinesfalls spät dran, denn die ProWein ist doch eher ein Zwerg unter den Messen.

Bedenken Sie einmal wie viele richtig grosse Messen es in DDorf, Köln oder auch in Essen gibt. Köln und Düsseldorf sind bundesweit die Nummer 3 und 4 (nach Hannover und FFM) und gehören zu den 10 grössten Messegesellschaften der Welt.

Die ProWein hat gerade mal 30.000 Besucher, wie man in der Messestatistik Deutschland 2008 nachlesen kann. Eine "boot" oder "drupa" haben rund zehnmal so viele Besucher.

Daher ist die Hotelfrage angesichts der Kapazitäten in der Region sehr entspannt.

Kommentar

diese Messe lasse ich mir auch nicht entgehen!
          auch gerne mit anschliessendem Treffen zwecks Lunch / Dinner!
          Vorschläge?

Gruss
          T.

Kommentar

wohl eher zum Dinner... hätte nix dagegen! Können ja auch unsere eigene Forumianer-Weinkost machen :cheers:

Zum Wohle...
            bon appetit...

Kommentar

Wäre ja schön, noch einige Forumianer zum Mitessen zu bewegen.

Ich mache mal einen unverbindlichen Vorschlag:

Hummerstübchen -Düsseldorf

Gruss
              T.

Kommentar

Dann kommt hier schon einmal der ultimative Düsseldorf Guide von mir für die verschiedenen Gästetypen:

Typ 1 (bis Anfang 30, leger gekleidet, etwas budgetbewusst):
                Hotel: Hotel Nikko (gutes japanisches Hotel in der Innenstadt, ab 90 € / Nacht)
                Essen: Nagaya (japanisch, Innenstadt) und Monkey's West (mit Bericht, Innenstadt)
                Nightlife: Nach dem Essen geht es in den Medienhafen, wo am Donnerstag im 3001 die Milchbar stattfindet. Gegen 2 h zieht man dann zurück zur Kö in den Monkeys Club, wo man dann bis zum Morgen weiterfeiert.

Typ 2 (bis Ende 40, modisch gekleidet, konsumfreudig):
                Hotel: SAS Blue Harbour (modernes Hotel im Medienhafen, ab 150 € / Nacht)
                Essen: Berens am Kai (mit Bericht, im Medienhafen) und Patrick's Seafood (grosse Auswahl an Krustentieren, im Medienhafen)
                Nightlife: Den Abend startet man im Medienhafen mit einer Kleinigkeit im Riva oder noch besser in der Meerbar (bester Mojito Royal der Stadt), wo man auch bis nach Mitternacht die Lounge geniessen kann. Beide haben auch eine recht gut sortierte Weinkarte. Von da aus geht es weiter in die Nacht zu Rudas Studios (besonders Dienstags) oder zur Nachtresidenz. Die Zeit bis zum Frühstück verbringt man dann in Sam's Club (neben der Lounge).

Typ 3 (In den 50ern + aufwärts, elegant gekleidet, finanziell schmerzfrei):
                Hotel: Breidenbacher Hof (DAS Top-Hotel, direkt auf der Kö in der Innenstadt, ab 300€ / Nacht)
                Essen: Victorian (klassisch in jeder Beziehung, Innenstadt) und im Schiffchen (theoretisch das Top-Restaurant DDorfs, 10 Fahrtminuten ausserhalb). GGf. auch ein Kurzausflug zum ca. 40 Minuten entfernten Restaurant Vendome oder in das ebenso nahe Restaurant Dieter Müller
                Nightlife: Findet vermutlich nicht statt

So ich hoffe, da ist nun für jedem etwas passendes dabei. Ein paar weitere Hotelempfehlungen werde ich noch nachreichen.
                Zuletzt geändert von Kimble; 20.01.2010, 19:48.

Kommentar

<--- Typ Nr.1 - 2

Hotel wird nicht benötigt

Essen Typ 3

Nightlife Typ 2

Schiffchen klingt gut!:cheers:

Kommentar

Zitat von Tofu
                    <--- Typ Nr.1 - 2 ;Nightlife Typ 2
                    Dann sollte aber das Outfit eher Typ 2 sein, sonst wird das nichts mit dem Doorman

Zitat von Tofu
                    Schiffchen klingt gut!:cheers:
                    Klingt gut, ist es aber nicht

Kommentar

kein Kommentar zum Hummerstübchen?

Im Schiffchen war ich noch nie persönlich, habe von Bekannten jedoch eine Empfehlung dorthin erhalten...
                      Deren Kritikpunkt war das überzogene PLV!

Kommentar

Nur so am Rande (... hmm ich versuche grad zu verstehen ob ich wirklich Typ 1 bin... )
                        Das "schlafen" im Nikko kostet dann wohl doch eine Kleinigkeit mehr...

bon appetit...

Kommentar

Hab gerade nochmals gesucht:

140 € für das SAS im Medienhafen
                          100 € für das SAS am Kennedydamm

Meine Empfehlung aber wäre das

Innside bei Melia in Derendorf

Sehr chic gemacht, auf halben weg zwischen City und Messe, für 105 € / Nacht

Noch günstiger sind die Mercure Hotels (ab 75 € / Nacht), die ordentliche günstige Zimmer haben und auch verkehrsgünstig liegen.

Alle Preise habe ich nachgeschaut für den Messezeitraum, jeweils EZ ohne Frühstück

PS
                          Das Nikko bietet über die einschägigen Hotelsysteme im Moment eine Rate von 146 € / Nacht an ... da ist die persönliche Anfrage wohl der teurere Weg gewesen.

PPS
                          @Tofu: Ich werde mich zu JCB hier im Forum nicht äußern, aber der letzte Bericht eines anderen Autors im alten Forum war eher nicht sehr begeistert. Beim Hummerstübchen tue ich mir mit dem PLV doch etwas schwer, denn ein Besuch in Bensberg ist per Saldo kaum teurer. Dann doch lieber die von mir benannten Einsterner.
                          Zuletzt geändert von Kimble; 20.01.2010, 19:48.

Kommentar

Innside möchte EUR 170 von mir haben... wir werden mal sehen - ich habe ggf. die Chance ein Zimmer eines Kontingentes für eine Kursveranstaltung zu bekommen zu humanen Preisen...

Hoffe, dass das Essen nicht einschläft Freunde! Denke, eine ungezwungene Locaion mit gutem Essen und Trinken wäre das Richtige für uns!
                            bon appetit...

Kommentar

Zitat von andrecis
                              [...]
                              Hoffe, dass das Essen nicht einschläft Freunde!
                              bin nach wie vor hellwach diesbezüglich... :hungry:
                              Zitat von Kimble
                              [...] Dann doch lieber die von mir benannten Einsterner.
                              gerne lege ich diese Entscheidung in ihre erfahrenen Hände lieber Doc!

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎