Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonoma Valley/Nappa Valley

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • glauer
    antwortet
    Ein Buchtipp (liegt längst in meinem Amazoneinkaufswagen, also noch nicht selber benutzt):
    Back Lane Wineries of Sonoma [Paperback]
    Tilar Mazzeo (Author), Paul Hawley (Photographer)

    gibt es auch für Napa

    Meine privaten Tips:

    1) Sicher kein Geheimtipp, trotzdem wie ich finde unerlässlich: Ridge Winery http://www.ridgewine.com
    Der Tasting Room in den Santa Cruz mountains ist der tollere, eine Stunde nördlich von SF, irrer Blick über die Bay.
    Es gibt immer jede Menge Weine, die gar nie in den sonstigen Verkauf kommen. Tolle Petit Sarah, Grenache, etc etc

    2) Ein echter Geheimtipp ist Duxoup. http://www.duxoup.com/
    Eigentlich nicht offen für Besucher, aber mich hat man zweimal nach vorheriger Anfrage freundlichst empfangen und mir liebevoll über Stunden die selbstentworfene Miniwinery erklärt, incl Fassproben. Fuer Cali günstige Preise um die 20$. Interessante Reben, incl des sehr selten gewordenen Charbono, aber auch sehr guter Syrah, Sangiovese, Dolcetto. Echte Trinkweine, keine Degustierfruchtundholzbomben. In der Nähe von Ridge Geyserville.

    3) Ganz andere Ecke: Volker Eisele in einem herrlich einsamen Napanebental http://www.volkereiselefamilyestate.com
    Elegante Bordeauxblends, rot und auch weiss. Deutsche Auswanderer. Anrufen. Und mit etwas Glück wandert man mit einem der Inhaber durch die Weinberge um dann auf der Terrasse zu verkosten.

    Das waren zunächst mal 3 meiner Lieblinge, es gäbe aber noch einige andere, je nach Interesse (Stil der Weine, Rebsorten etc). Gerne auch privat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • besseresser
    hat ein Thema erstellt Sonoma Valley/Nappa Valley.

    Sonoma Valley/Nappa Valley

    Ist im Forum Expertise zu den Weingütern im Sonoma Valley/Nappa Valley vorhanden?
    Wir bevorzugen kleine, untouristische Weingüter, die Weinproben - gerne gegen Entgelt - anbieten.

    Unsere letztjährige Reise durch Südafrika (Stellenbosch/Paarl/Franschhoek) hat uns vorsichtig werden lassen.
    Es war allzu oft sehr touristisch - bis auf die Schließzeiten.

    Wir haben von Kalifornien ähnliches gelesen.


    KG
    Besseresser
Lädt...
X