Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: deutscher Gourmet Podcast?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard deutscher Gourmet Podcast?

    Hallo zusammen da ich ein begeisterter Podcast Hörer bin würde mich mal Interessieren ob es einen deutschen "Gourmet" bzw "high end food" Podcast gibt?
    Ich habe schon des öfteren im I Tunes Store danach gesucht aber leider nichts Interessantes gefunden!Falls ihr welche kennt würde ich mich sehr über einen Link freuen und falls ihr keinen kennt die Idee aber gut findet und in der Lage seid selbst einen Podcast zu moderieren würde ich mich ebenso freuen

    Grüsse

  2. #2
    Avatar von QWERTZ
    QWERTZ ist gerade online Moderator Gourmet-Club Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.098

    Standard

    Willkommen im Forum! So richtige Gourmet-Podcasts sind mir auch nicht bekannt. Gelegentlich gestreift wird die Thematik in den Sendungen "Aufgegabelt" im RBB Inforadio und "Gans und gar" bei WDR 5, die beide auch über Podcast verbreitet werden. Bis auf weiteres werden wir wohl vornehmlich lesen müssen (ist ja auch aufgrund der Verbindung von Bild und Text irgendwie sinnvoller), gelegentlich werden ja auf den bekannten Seiten auch ein paar Interviewfilme veröffentlicht. Was sollte also ein Podcast noch mehr zusätzlich liefern?

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Klar sind das lesen und die meist mitgelieferten Bilder durchaus Interessant und Sinnvoll.
    Der Podcast bietet aber z.b gute Unterhaltung bei Auto oder Zugfahrten.
    Außerdem können sich mehrere Moderatoren über ihre Besuche in Hotel und/oder Restaurants austauschen ,diskutieren und Fachsimpeln
    Ich habe jedenfalls einen kleinen entertainment Faktor dadurch und fände das sehr Interesant wenn jemand über seinen Besuch in Sterne Restaurants berichtet.
    Ich könnte mir da einige Themen vorstellen und es ist ja auch möglich bei Köchen oder Managern für Interviews anzuklopfen?!

  4. #4
    Avatar von QWERTZ
    QWERTZ ist gerade online Moderator Gourmet-Club Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.098

    Standard


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •