Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: Les Deux, München

  1. #61
    Sphérico ist offline Leidenschaftlicher Gourmet mit Profession
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    Westpfalz und München
    Beiträge
    1.858

    Standard

    Werter Frab,

    nicht nur, daß mich Ihr Bericht animierte, den Thread nahezu vollständig erneut zu lesen, nein, ich werde auch sicher beim nächsten Münchenbesuch wieder vorbeischauen.
    Nun hatte sich in den letzten 1-2 Jahren für mich das Münchner "Abendgefüge" verschoben, das Atelier ist für mich nun der große Star in M, aber mittags werde ich bei den Zwei einkehren.

    MkG, S.

  2. #62
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von HeikeMünchen Beitrag anzeigen
    Lieber Frab,

    herzlichen Dank. Länger war ich schon nicht mehr im Les Deux, Sie haben mich animiert, wieder mal dorthin zu gehen. Vielleicht auch nur für einen Businesslunch. Die sehr faire Bepreisung (gerade auch für München) habe ich auch so erlebt. War denn das Restaurant am Mittag auch bei Ihnen so gut besucht? Ich habe es mal an einem Montagabend fast ausgebucht erlebt.
    Wir waren an einem Freitagmittag da und es war kaum besucht - neben unserem waren nur 3 weitere Tische besetzt. Woran es gelegen hat kann ich nur mutmaßen - Ferienbeginn? Urlaubszeit? Ein verregneter Sommertag mit Spitzenwerten von 15 Grad Celsius? Das Bistrot unten war belebter aber auch nicht voll.

    Ich habe im Artikel oben noch korrigiert: Wenn ich Mittagsmenü geschrieben habe beziehe ich mich auf das 3-gängige Businesslunch à €48. Das war vorher vielleicht missverständlich. Zwischen Businesslunch und 5-Gänge-Mittagsmenü waren für mich die Unterschiede marginal. Das Hauptgericht wirkte natürlich schon sehr ähnlich (Kalbsfilet in getrüffelter Sauce versus Hähnchenfilets in getrüffelter Sauce) aber wenn dies die einzigen Abstriche in Produktqualität sind (Hähnchen statt Kalb), dann nehme ich das gerne in Kauf. Im großen Menü waren für mein Empfinden Hauptgericht und Dessert minimal besser. Aber hier muss man sich mit dem Businesslunch gewiss nicht grämen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •