Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 144 von 144

Thema: Atelier, Bayerischer Hof

thomashaj ist offline Erfahrener Gourmet Gourmet-Club Mitglied

Standard

Und ich finde es ebenso bedauerlich, dass einige Münchner Restaurants ihre Urlaubs- bzw. Renovierungsplanung grundsätzlich nicht mit meiner Urlaubsplanung abstimmen...

Standard

Werter Junggaumen,

sensationeller Bericht, nach dem man an einem Besuch in diesem Lokal ja nun wahrlich kaum noch vorbei kommt...

Eine Anmerkung noch zum Hauptgang, dem Poltinger Rehrücken, der mit seiner Haube (aus Cassis?) optisch doch arg an den Maibockrücken erinnerte, der mir im Juni im "Gästehaus Erfort" in Saarbrücken serviert wurde: Hier fragt man sich, ob es sich um einen reinen (doch eher unwahrscheinlichen) Zufall handelt oder ob man sich, um demnächst auch sicher die Höchstwertung im Michelin zu erringen, in diesem Fall vielleicht doch Anleihen bei einem schon arrivierten Kollegen aus der Drei-Sterne-Liga geholt hat...

malbouffe ist offline Leidenschaftlicher Gourmet mit Profession

Standard

Zitat Zitat von El Grande Gourmet Beitrag anzeigen
    Hier fragt man sich, ob es sich um einen reinen (doch eher unwahrscheinlichen) Zufall handelt oder ob man sich, um demnächst auch sicher die Höchstwertung im Michelin zu erringen, in diesem Fall vielleicht doch Anleihen bei einem schon arrivierten Kollegen aus der Drei-Sterne-Liga geholt hat...
    Ich war Ende letzten Jahres bei Erfort und hatte ebenfalls den Rehrücken 'sous feuille'; es ist glaube ich ein Klassiker der Küche dort, der längst anderswo auf und ab kopiert wurde. Nun Anfang des Jahres zudem bei Hartwig. Ich ging ohne das Reh, aber mit der Notiz im Hinterkopf, dass diese Küche keine solche 'Anregung' braucht, um auf *** zu kommen. Da sehe ich, gar nicht weit entfernt, ganz andere Kandidaten in der Situation, sich hier und da umzusehen.

QWERTZ ist gerade online Moderator Gourmet-Club Mitglied

Standard

Die Ähnlichkeit ist mir auch sofort aufgefallen. Immerhin hat Jan Hartwig ja auch mal ein Jahr im GästeHaus gearbeitet... Ich habe mir auch schon mal bei den beiden Menüs, die ich im Atelier hatte gedacht, dass das ein oder andere Element mich an andere Restaurants erinnert, aber es dann doch wieder so anders eingesetzt oder in einem anderen geschmacklichen Zusammenhang, dass man es wohl kaum als Kopie werten kann.