Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 138

Thema: Atelier, Bayerischer Hof

Standard

Warum sollte man nicht versuchen, beim Weinkeller mit anderen in der Stadt zu konkurrieren?

Betreibt die Familie Volkardt nicht ebenso einen sehr traditionsreichen Weinhandel wie die Familie Geißel? Und das in qualitativ wie quantitativ beachtlichem Umfang? Und war der Familie Volkhardt das Thema "Wein" nicht immer besonders wichtig? Wo also sind da die von Ihnen vermuteten Zwänge?

Da ich in einigen Tagen alleine im Atelier sein werde, greife ich wohl ausnahmsweise zu den Offenen. Weil und Knipser sind immer eine sichere Bank, im Fokus steht diesmal das Essen.

b.

Junggaumen ist offline Erfahrener Gourmet Gourmet-Club Mitglied

Standard

Na gut, man könnte natürlich schon. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man sich bewusst dagegen entschieden hat in einen großen Weinbestand zu investieren, sondern eher auf eine kleine Auswahl und durchlaufende Posten in der Weinbegleitung setzt.

Vielleicht will man diese Investition nicht tätigen, vielleicht bewusst abgrenzen oder diesen Vergleich gar nicht erst eingehen - das ist alles nur Spekulation. Fakt ist lediglich, dass die Weinauswahl übersichtlich ist.

Ihnen auf jeden Fall viel Freude im Atelier. Kulinarisch sicherlich eine gute Entscheidung und freue mich auf die Eindrücke.

glauer ist offline Leidenschaftlicher Gourmet mit Profession

Standard

Zitat Zitat von Junggaumen Beitrag anzeigen
    - und mit dem Espectacle hatte die Begleitung dann auch was herausragendes zu bieten.
    Da sieht man mal wie die Geschmäcker verschieden sind. Den Espectacle empfand ich als schnell sättigende Wuchtbrumme, die dazu auch noch, wie fast alles auf der Karte, viel zu jung war. Die 32,50 für das Glas hätte ich lieber anders investiert.

Standard

Wuchtbrumme trifft es ganz gut. Begeistert hat mich aber die unglaubliche Länge dieses Weins.

Standard

Jürgen Dollase meldet auf seiner Facebook-Seite, dass Christian Hümbs ins Atelier wechseln wird. Wenn das tatsächlich so stimmt, ist das nicht weniger als spektakulär und unterstreicht die Ambitionen auf den dritten Stern eindringlich. Ich habe das Atelier für diess Jahr ohnehin wieder auf der Liste, jetzt umso mehr...

Standard

Auf Instagram ists offiziell.

Standard

Man kennt sich ja noch aus dem Aqua... Außerdem passt sein Stil viel besser zu dem von Jan Hartwig, als zu dem von Christoph Rüffer. Was für ein Gewinn auch, wenn ich die Desserts im Atelier schon bislang als sehr gut empfunden hatte. Im Haerlin hatte man mit dem Umbau ja das Ziel "Drei Sterne" ausgegeben. Ich bin mir inzwischen sicher, dass das Atelier das nächste deutsche Drei-Sterne-Restaurant wird, fragt sich nur noch wann.

merlan ist offline Leidenschaftlicher Gourmet mit Profession Gourmet-Club Mitglied

Standard

Nach unserer Patisserie-Begeisterung im Haerlin: Atelier, wir kommen!!! Und das nicht nur wegen Christian Hümbs, aber auch!

Ansonsten müssen wir natürlich unbedingt die QWERTZ´sche Prognose verifizieren!

Schönen Gruß, Merlan

Standard

Ich plane auch schon den nächsten Besuch.