Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Restaurant Matisse Basel

  1. #21
    wombard ist offline Leidenschaftlicher Gourmet mit Profession Gourmet-Club Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    529

    Standard

    Zitat Zitat von fragolini Beitrag anzeigen
    Das klingt nach spannender Küche.
    Wie kann man sich das Schokoladendessert vorstellen?

    Danke für den Bericht.


    Gruß!
    Ich muss ehrlicherweise passen, ich habe es vergessen. Der nächste Besuch steht bald an, dann frage ich mal nach

  2. #22
    wombard ist offline Leidenschaftlicher Gourmet mit Profession Gourmet-Club Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    529

    Standard

    Im März haben wir mal wieder Herrn Schroeter einen Besuch abgestattet und waren von den Kreationen abermals begeistert. Unser Eindruck ist sogar, dass wir gegenüber unserem letzten Besuch eine weitere Steigerung der "Kräuterküche" erlebt haben.
    Hervorragend das Tatar vom Black Angus mit Sauerrahm, Kaviar, Sardelle, Ochsenmark und dem kleinen Landei. Ebenso herrausragend der Wildspargel mit Morcheln in einem Kräutersud.

    Fazit; wenn es etwas zu meckern gibt, dann die weiterhin klein gehaltenen Portionsgrössen. Das hat aber auch den Vorteil, das man wirlich entspannt das sechs- bzw. siebengängige Menue geniessen kann. Und wer den Abend gesund verbringen möchte (ohne Alkohol) kann sich ausgiebig dem Teewagen mit frischen Kräutern widmen. Einfach nur Klasse und sicherlich eher die Ausnahme als die Regel.

  3. #23
    wombard ist offline Leidenschaftlicher Gourmet mit Profession Gourmet-Club Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    529

    Standard

    Die Webseite ist umgestaltet worden und von dem Gourmetrestaurant ist nicht mehr die Rede. Schade, es war eine wirkliche kulinarische Alternative. Bin mal gespannt, wo Erik Schröter wieder auftaucht.

  4. #24
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    http://kuechenreise.com
    Beiträge
    780

    Standard

    Schade, vor ein paar Monaten erstmals dort gewesen - relativ leer, doch das Essen empfehlenswert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •